Sonntag, 3. Juni 2012

Eine weitere wichtige Hürde ist genommen

Hallo,


Am 29. Mai war ich im Amerikanischen Konsulat in Frankfurt am Main. Früh morgens um 5 Uhr bin ich mit meinem Vater zu Hause losgefahren um pünktlich um 8.30 Uhr zu meinem Termin dort zu sein. Vor dem Termin  mussten wir schon im Internet viele Unterlagen ausfüllen, was schon viel Zeit in Anspruch genommen hat. Im Konsulat musste ich dann als erstes durch eine flughafenähnliche Sicherheitskontrolle. Danach wurde in einer Art Terminal ein Interview auf englisch und eine Befragung auf deutsch durchgeführt. Der Reisepass sollte mir dann per Post zugeschickt werden und war schon drei Tage später inklusive Visum wieder bei mir zu Hause. Jetzt ist auch der letzte wichtige und notwendige Schritt geschafft und ich warte jetzt nur noch darauf endlich meinen Flugtermin zu bekommen 




Warteschlange vor dem Konsulat. Ich mit Schal im US-Design...


Louisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen