Sonntag, 21. Oktober 2012

Jetzt habe ich so lange nicht geschrieben und jetzt kommen deswegen die letzten beiden Wochen zusammen und ich hoffe es ist nicht zu verwirrend...
 
Letzte Woche Montag wurde es zum ersten Mal kalt und wir hatten morgens schon manchmal ein bisschen Frost und um die 5°. Es wird jetzt richtig Herbst. Die Bäume sahen so schön aus, aber leider ist es hier sehr windig, sodass alle Blätter abgefallen sind.
Dienstag hatten wir dann das erste von den zwei schwierigsten und wichtigsten Volleyballspielen der Saison. Wir haben gegen Deckerville gespielt und verloren. Das war natürlich sehr schade und außerdem sind wir nicht mehr unbesiegt…
Mittwoch hatten wir dann besonders hartes Training und alle waren etwas deprimiert. Außerdem ist schon wieder ein Fotograf in die Schule gekommen um Teamfotos zu machen.
Donnerstag hatte ich auch wieder Volleyballtraining und danach durfte ich Dwight beim Ernten helfen und mit ihm in der Combine fahren, das ist der riesen Traktor zum Maisernten. Das gleiche auch am Freitag und ich durfte sogar zwischendurch mal fahren. Es macht sehr viel Spaß und zu dem sieht man auch immer Tiere die im Mais versteckt waren. Wir haben Rehe, Hasen und Opossums gesehen. Zwischendurch sieht man hier auch immer mal wieder Waschbären, die hier aber nicht besonders gemocht sind. Wenn es dann auf einmal stinkt weiß man, dass man an einem Stinktier vorbei gefahren ist und es stinkt wirklich widerlich…

Samstag bin ich dann mit Dwight unterwegs gewesen. Wir mussten ein Ersatzteil für den Traktor kaufen und da es geregnet hat konnte er sowieso nicht weiter ernten. Dadurch, dass es den ganzen Sommer über nicht viel geregnet hat ist die Chance auf viel Schnee gut oder einen sehr nassen Herbst. Hier gibt es Schnee-Schul-Frei, sobald die Busse nicht mehr zu allen Schülern durchkommen. Allerdings werden Schnee-Schule-Frei-Tage am Ende des Schuljahres nachgeholt, wenn es mehr als fünf sind.

Samstagabend waren Greete-Ly und ich dann bei einer Kirchenjugendgruppe und das war sehr lustig. Sie beschäftigen sich im Moment mit dem Thema Christen in Vietnam und haben eine Dokumentation geschaut, die zeigen wird wie Jugendliche Bibeln einschmuggeln und wie Christen sich heimlich treffen. Das war sehr interessant und wir sind dann Sonntagmorgen auch zum ersten Mal zur Kirche gegangen. Vor der Kirche hatten wir noch 45 Minuten Bibelschule. Dort haben wir verschiedene Passagen der Bibel besprochen. Danach hatten wir dann ca. 1 Stunde Kirche und alles war so anders als in Deutschland. Zum einen gab es sehr bequeme Stühle und alle saßen viel näher am Altar. Die Lieder waren schon fast Pop-Musik mit passendem Text und über eine Leinwand konnten alle den Text ablesen. Der Pastor hatte nur einen Anzug an und es gab auch kein Vaterunser oder Gabenbereitung, obwohl es eine katholische Kirche war. Es war auf jeden Fall anders und durch die Bibelschule und die Jugendgruppe haben wir nochmal neue Leute kennengelernt. :)

So, das war die letzte Woche und nun zu dieser Woche:

Es wurde wieder wärmer, dafür aber regenerisch. Montag hatten wir dann einen Tag kein Internet mehr und danach habe ich ehrlich gesagt vergessen meinen Blog wieder zu füllen und auch nicht wirklich Zeit gehabt.
Dienstag hatten wir wieder ein Volleyballspiel und wir haben verloren, da wir aber gut gespielt haben war das nicht so tragisch.
Mittwoch hatten wir deshalb nochmal extra schweres Volleyballtraining und meine neue Kamera ist gekommen! :D
Donnerstag war dann unser nächstes Heimspiel, welches wir auch gewonnen haben. Dieses Spiel durfte ich dann auch mal wieder spielen und habe letztendlich auch den Gewinn bringenden Punkt erzielt.
Freitag war dann wieder Footballtag der Schule und wir haben gegen Deckerville gespielt. Ich war auch beim Spiel, allerdings hat es die ganze Zeit geregnet. Das war aber nicht schlimm, da das Spiel so spannend war und ich zum ersten Mal richtig Footballfieber bekommen habe. Wir hatten dreifache Verlängerung und es war nervenaufreibend. Letztendlich haben wir aber verloren :(

Gestern (Samstag) waren wir erst den ganzen Tag einkaufen und dann war ich auf einer Geburtstagsfeier und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben eine Heuwagenfahrt gemacht, viele ungesunde Sachen gegessen und wieder Verstecken gespielt.

 
Es gab eine riesige Torte und irgendwie fand ich sie sehr amerikanisch :)
 
Es gab Kakao (natürlich mit Wasser :D) und in der Kakao schmeißt man kleine Marshmellows, die dann schmelzen!
 
Außerdem haben wir riesen-Volleyball gespielt und nicht nur die ganze Zeit gegessen...
 
 
Heute waren Greete-Ly und ich dann wieder in der Kirche. Danach durften wir wieder in der Combine mitfahren und ich durfte auch wieder alleine fahren. Heute haben wir den kompletten Rest des Maises geerntet und die Ernte ist jetzt vorbei. Allerdings müssen alle Felder jetzt gespritzt, gepflügt usw. werden.

Außerdem habe ich mich innerhalb der Woche für zwei Trips angemeldet: Einmal werde ich mit unserer Schule nach Washington DC fahren. Dieser Trip ist vom 15.-19. März während der Schulzeit.

Dann mache ich mit YFU einen Trip nach New York, Boston, den Niagarafällen und Ohio. Das ist in der Frühlingsferienwoche vom 30. März bis 5.April.

Außerdem haben wir einen neuen Hund, der schon ziemlich alt ist und einen Tumor hat, weshalb ihn wahrscheinlich jemand ausgesetzt hat und er lebt jetzt bei uns.

 Englisch-Projekt zum Thema Natur. Jeder musste drei Natur Fotos einreichen:

 
 
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Ja endlich mal wieder ein schöner Bericht! Wir haben schon alle gedacht, Du hast das Schreiben verlernt. "Indian Summer" in Michigan - tolle Bilder. Auch hier bei uns verfärben sich alle Blätter, wir haben zudem Spätsommertemperaturen von bis zu 24 Grad. Wieviel Fahrenheit das sind, weiß ich nicht, aber Du weisst bestimmt noch, das sich 24 Grad ziemlich gut anfühlen. Wir freuen uns weiterhin sehr, dass es Dir gut geht. Ich beneide Dich um diese Zeit.
    Gruß Papa

    AntwortenLöschen
  2. Ist es immernoch so kalt bei euch? Ich hoffe, dass du den Hurricane heil überlebt hast!!!
    Bis hoffentlich bald Anna :*

    AntwortenLöschen