Freitag, 23. November 2012

Endlich mal wieder ein Eintrag! Diesmal mit Thanksgiving, der Michigan State Universität und einem neuen Gastbruder!


Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag, aber ich hatte wirklich wenig Zeit in der letzten Woche. Zum einen hatte ich die ganze letzte Woche wieder Basketballtraining und am Wochenende unsere erstes Trainingsspiel. Aber alles der Reihe nach :

Sonntag hatten wir dann wieder ein Familientreffen und es war sogar ganz lustig, da auch ein Mädchen in unserem Alter da war und wir zusammen Volleyball gespielt haben.

Donnerstag war dann der erste Tag der wirklichen Jagdsaison hier und es ist erstaunlich wie viele Kinder an diesem Tag nicht in der Schule waren.

Freitag habe ich dann bei einer Freundin übernachtet und wir sind in Sandusky im Kino gewesen und haben Breaking-Dawn 2 gesehen. Samstag hatte ich dann mein erstes Basketballspiel Trainingsturnier und das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es etwas lang war und fast den ganzen Tag gedauert hat. 

Sonntag sind wir dann nach Lansing gefahren und das war wirklich sehr aufregend und beeindruckend. Zuerst haben wir Nancy und Dwights Sohn Brian abgeholt. Er war für zwei-einhalb Jahre in Afrika und ist jetzt wieder zurückgekommen. Wir haben sehr viel von der Michigan State Universität gesehen und viele Fotos gemacht. Es ist mehr eine Stadt als eine Universität. Es gibt sehr viele Häuser in denen die Studenten wohnen und wir haben dann auch einen der Schlafräume besichtigt. Außerdem gibt es so viele Häuser mit den spezialisierten Fachbereichen, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Wir haben auch das Football-, Hockey, Leichtathletik und Basketballstadion gesehen, allerdings nur von außen. Es war außerdem das erste Mal, dass ich hier einen öffentlichen Bus gesehen habe, Bushaltestellen und Fahrräder! Hier in Peck fährt niemand mit dem Fahrrad zur Schule und manche Kinder könnten auf jeden Fall nach Hause laufen und wären wahrscheinlich auch noch schneller zu Hause und fahren trotzdem mit dem Bus…

Zurück zu Lansing: Wir haben dann auch Fotos mit Sparti gemacht, der Statue der Universität. Danach waren wir dann im Universitäten Buchladen und es gab dort so viele Sachen. Für mich gab es dann ein weiteres Michigan State T-Shirt. Der Spirit hält auch für die Universität noch an, alle Studenten die wir gesehen haben hatten etwas mit Michigan State an. Jedenfalls sind wir dann noch ein bisschen dort rumgelaufen und ich war selber etwas überrascht tatsächlich Leute laufen zu sehen :D Es war ein wenig Park ähnlich mit viel Grün. Außerdem gab es sehr, sehr viele Eichhörnchen. Man konnte sie fast streicheln, so nah sind sie gekommen. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viel Eichhörnchen gesehen, wie dort in fünf Minuten. Wir sind dann noch Libanesisch essen gewesen und es war wirklich lecker. Brian lebt jetzt erstmal mit uns!

Diese Woche ist Thanksgiving, deshalb hatte ich nur Montag und Dienstag Schule.

Mittwoch haben wir ein bisschen in den Feldern gearbeitet und mussten für Thanksgiving einkaufen gehen.

Gestern war dann Thanksgiving und wir sind schon morgens um 6 Uhr aufgestanden um den Truthahn vorzubereiten. Wir sind dann zum Essen zu Dwights Eltern gefahren und es war ziemlich aufregend. Zum einen gab es so viel zu essen, dass alle fast geplatzt sind, aber das ist ja typisch für Thanksgiving. Außerdem gab es auch ein paar Geschenke, da die Großeltern Weihnachten nicht da sind. Ich habe ein T-Shirt, Schlüpfschuhe, Weihnachtsdeko, Schokolade und einen Thermobecher aus Keramik bekommen. :)

Heute ist Black Friday, das ist ein großer Shoppingtag, allerdings sind wir nicht einkaufen gegangen, weil ich heute ein Basketballspiel habe.

Mir geht es hier immer noch super und heute sind schon drei Monate um und ich genieße hier jeden Moment! Außerdem haben wir mal wieder kein Internet mehr und wir sind bei McDonalds um ins Internet zu kommen. Wenn wir wiede Internet haben gibt es auch noch mehr Fotos!

 

Liebe Grüße aus Amerika!

 
 
Michigan State Stadion

 
Beim Familientreffen :)
 
 
Noten in der Schule werden pro Quartal veröffentlicht...
 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen