Donnerstag, 20. Dezember 2012

Die Weihnachtszeit kommt immer naeher, die letzten Schultage vor den Ferien und deutsche Weihnachtskekse

Jetzt sitze ich hier gerade im Biologie-Unterricht und beobachte alle Leute um mich herum. Mein Lehrer ist krank und sitzt deswegen nur hinter seinem Tisch und wir koennen machen was immer wir wollen. Deshalb habe ich mir gedacht ich nutze mal schnell meine Chance hier etwas zu schreiben. Alle anderen Mitschueler sind auch an den Computern und man hoert zwischendurch immer noch Leute die sich unterhalten. Auch wenn ich jetzt schon fast 4 Monate hier bin und die Zeit viel zu schnell umgeht hoert es sich immer noch so schoen an die Amerikaner reden zu hoeren. Ich hoffe, wirklich, dass ich spaetestens am Ende des Jahres auch so reden kann. Ich spreche alles schon komplett fliessend, aber ich wuerde so gerne meinen Akkzent loswerden...Am Anfang war das ja vielleicht noch lustig und gerade in den ersten Tagen war das schnell immer ein Gespraechsthema: Oh, du hast ja einen lustigen Akkzent, wo kommst du denn her? Und dann kam dann auch gleich immer: Ich wuenschte ich koennte so reden...Aber ich arbeite im Moment wirklich daran den Akkzent aus meinem Englisch rauszubekommen und, auch wenn es wahrscheinlich nie zu hundert Prozent weggehen wird, ist es schon besser geworden. Das einzige Problem ist, dass ich meinen eigenen Akkzent nicht hoeren kann. Sobald ich andere Austauschschueler hoere oder zum Beispiel Englaender im Fernsehen hoere ich das sofort, auch von anderen Leuten ausn Deutschland, aber leider nicht von mir selber.
Letzten Samstag waren wir auf einer Art Weihnachtsfeier, zu der Nancy und Dwight eingeladen waren. Die Feier war in einem Weinhaus und die Erwachsen waren dann auch zur Weinprobe dort. Ausserdem hat eine Frau ein Klavierkonzert gegeben, was auch sehr schoen war, da sie auch einige mir aus Deutschland bekannte Weihnachtslieder gespielt hat. Danach waren wir auch noch in einem Restaurant und haben uns noch mit den Leuten weiter unterhalten. Eine Frau hatte auch zwanzig (!)Jahre in Deutschland gelebt und es ist einfach nur so lustig, wie die Amerikanischen Leute Deutsch reden (so viel zu ich hoffe ich verliere meinen Akkzent).
Sonntag sind wir dann nochmal zum Weihnachtsshoppen gegangen. Diesmal waren wir bei Walmart und man bekommt wirklich alles dort! Natuerlich kann ich jetzt hier erst nach Weihnachten schreiben, was es als Geschenk fuer alle anderen geben wird. Ausserdem habe ich noch jegliche Zutaten fuer meine Weihnachtskekse gekauft und dann tatsaechlich auch noch drei verschiedene Sorten gebacken.
Montag fing dann die letzte Schulwoche an und eigentlich bin ich schon laengst Ferien reif. In Deutschland beschweren sich alle, dass es so wenig Ferien gibt und hier haben wir auch nur zwei Wochen, eine Woche im Fruehling und sonst ueberhaupt keine Ferien...
Dienstag hatten wir dann wieder ein Basketballspiel gegen Caseville. Wir haben wieder gewonnen und ich durfte auch einige Zeit spielen.
Gestern (Mittwoch) hatten wir dann einmal einen Tag Basketball frei, was wirklich angenehm war. :)

Leider haben wir immer noch keinen Schnee. Jeden Morgen werde ich wach in Hoffnung auf Schnee und nie erfuellt es sich :D
Nach der Schiesserei in Conneticut waren hier natuerlich alle bestuerzt. Wir haben zur Schule die Schulfarben der Schule dort getragen ( Ich hatte gruen und weiss, dass sind die Grundschulfarben) und ausserdem hatten wir einen Probealarm, damit wir wissen, was wir machen, falls es hier passieren sollte.


Immer noch alles gut hier, und ich geniesse meine Zeit! :)

Louisa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen