Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnachten und Merry Christmas

Zuerst einmal frohe Weihnachten nach Deutschland! :) Ich habe mich sehr über alle gefreut, die an mich gedacht haben und liebe Briefe geschrieben haben! Hier wurde erst gestern Weihnachten gefeiert und es war sehr schön! Wir sind morgens alle zusammen aufgstanden und haben dann bis Mittags gewartet, da Scott aus Grand Rapids gekommen ist und wir gewartet haben, bis er da war. Dann haben wir alle zusammen gegessen und wir hatten einfach nur so viele gute Sachen und haben alle wahrscheinlich ein paar Pounds zugenommen, aber, dass Weihnachtehn nicht die richtige Zeit zum Abnehmen ist wussten wir ja schon vorher :D Es gab Ham, Sweet-Potatoe-Casserole, Pumpkin Pie, Beans, Milk-Tart und so viel mehr!
Nachdem wir das dann gemacht hatten haben wir alle unsere Geschenke geöffnet und ich habe soo viele Sachen bekommen: Einen Gutschein für Bath&BodyWorks, ein T-Shirt aus Detroit, ein Pullover auf dem Bartle-Farms steht, eine Kulturtaschensammlung und Greete-Ly und ich haben Sachen bekommen um unsere Scrapbooks zu starten. Das sind besondere Fotobücher, die es hier in den USA gibt. Dazu haben wir dann schon die ersten Sachen bekommen, man kann diese Fotobücher selbst gestalten. Man hat verschiedene Pappen und ganz viele 3D Aufkleber und alles und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich das ergeben wird, es wird bestimmt eine tolle Erinnerung. Dann haben wir noch so viele andere Sachen bekommen, die ich aber jetzt nicht alle hier auflisten will.
Danach, als alle Geschenke geöffnet waren haben wir verschiedene Kartenspiele gespielt und die werden wir auch in Deutschland mal einführen! :)
Jedenfalls hatten wir sehr viel Spaß und abends haben wir dann noch einen weiteren amerikanischen Weihnachtsfilm geguckt.
Heute ist dann der ganze Weihnachtstrubel schon wieder vorbei und ich bin eigentlich sehr froh, dass wir jetzt Ferien haben, denn jetzt habe ich genug Zeit mich mit allen Leuten hier zu treffen und ein bisschen zu entspannen. Eigentlich hat man als Austauschschüler ja ein perfektes Leben und ich nutze das Jahr hier auch wirklich um ein bisschen vom Deutschen Schulsystem zu entspannen, aber wir haben einfach immer so viele Pläne und so viel zu tun! :)
Am 24. war hier eigentlich nichts besonderes los und wir haben einfach nur Zeit zusammen verbracht und sind nach Detroit gefahren um Brian abzuholen. Das war total spannend, da es schon einen Kontrat gibt zwischen Land und Großstadt. Wir hatten allerdings nicht so viel Zeit und da wir mit dem Pick-Up unterwegs waren ( das andere Auto ist in der Werkstatt) hatten wir keine Zeit um wirklich nach Downtown zu fahren. Außerdem waren wir aber in einem berühmten Restaurant essen. Detroit ist bekannt für Cony-Dogs, die wir dann direkt auch mal gegessen haben. Das sind im Grunde Hod-Dogs, aber unten ist ein Foto! Auf dem Rückweg sind wir dann auch noch auf meinen Wunsch hin bei Aldi gestoppt und ich war so froh das Geschäft hier endlich mal entdeckt zu haben. So konnte ich wieder Nachschub an Schokolade bekommen! :) Neben Aldi war ein BMW- Laden, was zur Belustigung von Dwight geführt hat, da wir ja in Deutschland einen BMW haben.
Abends sind Greete-Ly und ich dann noch zum Gottesdienst gegangen und es war Kerzenlichtgottesdienst und das war wirklich schön und die Weihnachtslieder sind auch teilweise gleich. Allerdings muss ich an dieser Stelle nochmal mal mein mittleres Schwesterherz erwähnen, die mir zum Glück auch meine deutschen Weihnachtslieder geschickt hat :)
Letzten Sonntag waren wir auch morgens in der Kirche, das war auch schon ein bisschen weihnachtlich. In der Kirche haben wir dann auch einen Text vorgelesen. Ich in Deutsch, Greete-Ly in Estnisch und ein Amerikanisches Mädchen in Englisch. Das war irgendwie total schön und alle Leute sind nach dem Gottesdienst zu uns gekommen und meinten wir hätten das sehr gut gemacht. Nachmittags sind wir dann mit einer unserer Freundinnen nach Port Huron in die Mall gefahren und konnten noch die letzten Einkäufe erledigen.
Samstag war ja der erste Ferientag und Greete-Ly und ich haben einfach nur ein paar Fotos draußen im Schnee gemacht und den Rest des Tages entspannt.
Freitag war der letzte Schultag und ich habe einfach nur so viele Fotos gemacht. Es war schon etwas traurig. Als ich hier angekommen bin habe ich gedacht, dass es ja noch so viel Zeit ist bis Weihnachten und das ganze Schuljahr noch vor mir liegt und jetzt ist es schon fast Halbzeit :( Ich habe hier schon jetzt so viel gelernt und Erfahrungen gesammelt und ich bin im Moment so froh hier sein zu dürfen. Jetzt fühlt es sich schon so an, als ob ich nur noch in Halbes-Jahr habe und noch so viel vor habe...
Na ja, jezt genieße ich erstmal noch meine Zeit hier! :) Gerade schneit es wieder total draußen und ich hoffe es kommt noch viel mehr Schnee!

Louisa
 
 
 Winterbilder im Garten
 
 
 
 
 
 
Der letzte Schultag...
 















Das Winterwunderland...Manchmal sind wir schon für so was in den Urlaub gefahren und ich lebe jetzt darin...ein Traum :)
 
 
Nachschub aus dem Aldi in Detroit!!
 
Speisekarte des Cony Island Restaurants
 
 
Der berühmte Cony-Dog
 
Im Restaurant, ich habe mich so erschreckt als ich aus dem WC kam :)
 
 
Der Spiegel der einen verzerrt
 
 
 
Das berühmte Cony-Island Restaurant
 
Einkaufen in der Mall in Port Huron, ja wir hatten sehr viel Spaß :D
 
 
 
 
 
Weihnachten konnten wir dann draußen die Vögel beobachten, unter anderem ein Cardinal!
 
 
Alle beim Geschenke auspacken :)

 
Gruppenfoto der Kinder...
 
 
Achja und die neuen Shirts :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen