Donnerstag, 24. Januar 2013

154 Tage, 5 Monate und ein Tag, ziemlich viele Stunden, schoene Erinnerungen und Erlebnisse und ein riesiger neuer Blogeintrag :)

154 Tage sind vorbei, jetzt ist die erste Haelfte meines Austauschjahres schon vorbei und ich kann meine Zeit hier nur geniessen. Lasst euch bitte nicht von der Laenge des Posts abschrecken, es ist Halbzeit und es ist sehr viel passier!

Jetzt sind wir schon seit ueber zwei Wochen wieder in der Schule und eigentlich gibt es auch nicht so viel Neues. Letzte Woche hatten wir wieder Basketball und vor dem Spiel bin ich zu einer meiner Freundinnen nach Hause gegangen. Ihr Name ist Katie und sie ist in der 12. Klasse und kann deswegen auch schon Auto fahren und konnte mich so mit nehmen. Wir waren dann mit 6 Maedchen bei ihr zu Hause und haben eine Pizza Party gehabt, was ziemlich lustig war. Ausserdem hatten wir ein Brustkrebs-Basketball-Spiel. Wie auch fuer Volleyball wird das hier gemacht fuer Leute, die an Brustkrebs leiden. Wir haben alle spezielle T-Shirts, Socken und Schnuersenkel bekommen. Die Sachen waren natuerlich alle in pink, was hier die Farbe fuer Brustkrebs ist. Am Ende unseres Spiels haben wir alle eine pinke Rose bekommen als Dankeschoen fuers Teilnehmen. Am naechsten Tag war ich dann auch auf einem Foto in der Zeitung im Hintergrund abgebildet, wo ueber unser Spiel berichtet wurde. Alle Einnahmen von dem Spiel (man muss als Zuschauer fuer jedes Spiel 4$ bezahlen) sind einer Stiftung zu Gute gekommen.

Dann hatte ich auch noch an den letzten zwei Donnerstagen meine ersten Quiz-Bowl-Wettkaempfe. Das macht wirklich unglaublich viel Spass und bei meinem ersten Wettkampf-Tag habe ich dann auch die Meisten Punkte erzielt. Es kommen immer irgendwelche Fragen von Europa und Deutschland und daher ist es fuer das Team gut mich dabei zu haben. Dann wurde auch prompt nach dem Deutschen Wort fuer "Art" gefagt und da konnte ich natuerlich direkt Buzzern und Punkte erzielen. Ausserdem bekommen wir bei jedem Quiz Bowl Meet immer sehr viel Essen, da es Nervennahrung sein soll. Natuerlich ist es alles nur Junk-Food, aber eine riesige Tafel voll mit Schokolade, Peanutburtter Sachen und Chips war natuerlich auch nicht schlecht. Dann gab es auch noch alle moeglichen Getraenke und Bananen, die uns beim Denken helfen sollten :)
Letzte Woche Dienstag haben Nancy und ich Brian zum Flughafen nach Lansing gebracht, weil er fuer zwei Wochen nach Washington D.C. geflogen ist. Er kommt also naechste Woche erst wieder. Dann habe ich an dem Tag auch noch meine Grippeimpfung bekommen, da es hier im Moment eine riesige Grippe-Epedemie gibt. 

Dann waren Greete-Ly und ich auch prompt von Donnerstag an krank und waren auch Freitag nicht in der Schule. Ich fuehle mich auch immer noch nicht wieder super, aber im Moment ist Examen-woche und da muessen wir in der Schule wichtige Halbjahrestests schreiben. Dafuer musste ich jetzt auch zum ersten Mal wirklich viel lernen, 

Letztes Wochenende waren wir Samstags bei einem Orchester-Konzert in Port Huron und das war auch sehr schoen. Es gab eine Stepptaenzerin, klassische Musik, Schottische Musik (Dudelsack) und ein Star-Violist war auch da. Es war zwar sehr lang, aber Dwight und Nancys Freunde haben auch in dem Orchester gespielt, sodass wir auch bis zum Ende geblieben sind. Danach sind wir dann noch bei Applebees essen gewesen, allerdings war ich eigentlich noch nciht wieder ganz gesund und deswegen war ich auch nicht wirklich hungrig.
Sonntag waren wir dann wieder in Detroit und sind zur Internationalen Auto Show gegangen. Das war natuerlich sehr interessant und wir haben in allen Weltpremiere Autos gesessen und sehr viele Fotos gemacht. Da waren wir dann auch fast den ganzen Tag. 
Montag hatte ich dann wieder Basketball, aber ich konnte an dem Tag nicht spielen, weil ich immer noch krank war. 

Heute haben wir dann auch wieder ein Basketballspiel und dann kann ich vielleicht auch wieder spielen. 

Greete-Ly hat eine Gehirnerschutterung, weil sie einen Basketball vor den Kopf bekommen hat wahrend einem der Basketballspiele und ich bin auch noch nicht wieder gesund, sodass wir im Moment ein kleines Krankenlager zu Hause aufmachen konnen :D

Leider haben wir seit fast einer Woche kein Internet mehr und es ist noch unklar, wann das wieder kommen wird...Deshalb kann ich hier immer noch keine Bilder einfugen :(

Gestern hatten Greete-Ly und ich dann beide Halbzeit. Ich bin jetzt schon seit 154 Tagen hier und in 153 Tagen bin ich wieder zu Hause.
Jetzt bin ich also schon in der zweiten Halfte meines Jahres und die Zeit fliegt!

Liebe Gruesse aus dem KALTEN Michigan, 

Louisa

P.S. Wir haben Schnee und morgens -20 Grad Celsius und ich erfriere hier halb, weil es immer noch so windig ist. Ausserdem haben wir schon wieder eine Schneewarnung...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen