Dienstag, 29. Januar 2013

Immer noch kein Internet, Snowball, Farmleben, Wetterchaos und so vielo mehr!


Donnerstag hatten wir dann wieder ein Basketballspiel und wie schon erwartet war es ein sehr einfach zu gewinnendes Spiel. Ich habe auch viel gespielt und meinen Anteil an dem Sieg gehabt.
Freitag hatten wir dann unsere letzten Examen und dann war ich auch wirklich froh, dass diese stressige Woche vorbei war. Nancy hat mich dann nach meinem Basketballspiel abgeholt, damit ich schnell zu Hause duschen konnte und dann sind Nancy, Dwight und ich mit Freunden von ihnen in Peck essen gewesen. Danach haben wir zu Hause noch den Film „Soul Surfer“ geguckt und ich fand den Film sehr gut. Es ist eine wahre Geschichte, die sehr empfehlenswert ist.
Gestern hatten wir dann unsere YFU-Halbjahres-Orientation. Das war auch wieder sehr lustig. Alle mussten ein Poster machen über ihr Austauschjahr und es dann mitbringen. Wir haben sehr viel besprochen und ich finde, dass es auch immer schön ist sich mit anderen Austauschschülern auszutauschen und über Probleme und Situationen zu reden. Es waren wieder Leute aus aller Welt da, Deutschland hatte wieder die meisten Leute, dann Japan und Thailand, Schweden, Dänemark, Estland, Neuseeland, Mexiko, Indonesien, Schweiz, Italien, China …. Es ist sehr lustig mit so vielen unterschiedlichen Nationen zusammen zu sein. Gerade beim Essen fallen dann schon die Kulturunterschiede auf. Alle deutschen essen mit Messer und Gabel und unsere Spaghettis mit Gabel und Löffel und andere Länder essen eben mehr mit ihren Fingern :)
Nach dem Treffen haben Nancy und Dwight Greete-Ly, Mary und mich abgeholt und wir sind ins Kino gegangen um den neuen Hänsel und Gretel Film zu gucken. Wir haben ihn in 3D geguckt, was auch noch wieder besonders war. Danach waren wir dann Chinesisch essen. Es gab Buffet und es war sehr, sehr lecker! :)
Sonntagmorgen waren Dwight und ich unterwegs und haben geguckt, welche Tiere über Nacht auf den Feldern unterwegs waren. Wir haben immer nach Spuren im Schnee geguckt und ich glaube, ich werde noch zum perfekten Tier-Spurenleser :D Wir haben Hasen, Eichhörnchen, Rehe und verschiedene Vögel gesehen und dann noch Fuchs und Coyoten-Spuren.
Abends sind wir dann auf die Farm von Freunden von ihnen gefahren und haben ihnen beim Melken geholfen. Ich fand es total spannend, weil ich auch melken durfte. Ich habe sowohl die Maschinen anlegen dürfen, als auch mit der Hand melken können. Außerdem sind hier alle Melkstände immer sehr modern, sodass man nur noch über Kopf arbeitet.
Gestern (Montag) hatten wir dann keine Schule. Es war so viel Schnee und Eis draußen, dass die Schulbusse nicht mehr gefahren sind und hier fahren auch fast alle Schüler über 16 mit ihren eigenen Autos zur Schule und deshalb werden die Schulen dann schon mal eher geschlossen, wenn das Risiko zu hoch ist. Deshalb habe ich dann Nancy und Dwight auf der Farm geholfen und wir haben Heu verladen. Sie haben einen riesigen Heuboden und das hat dann auch Spaß gemacht. Obwohl wir ja keine Schule hatten, hatten wir trotzdem noch ein Basketballspiel. Es war gegen Deckerville und wir haben verloren, aber das war nicht sehr dramatisch.
Heute Morgen haben wir uns dann wieder fertig gemacht um zur Schule zu gehen. Im Fernsehen läuft immer ein Banner mit Schulen, die geschlossen sind. Wir haben dann nach Peck geguckt und da stand nichts, also hatten wir uns schon fertig gemacht, als dann auf einmal eine Eilmeldung kam, dass Peck wieder keine Schule hat. Es ist sehr regnerisch und viel Eis draußen und die Straßen sind ziemlich schlecht, also haben wir noch einen weiteren „Snowday“ ohne Schule!
Diese Woche ist eigentlich Snowball-Woche. Freitag haben wir dann wieder einen Ball und die ganze Woche ziehen wir uns wieder zu bestimmten Themen an. :)
Ich hoffe mal, dass das Wetter wieder besser wird, aber ein verlängertes Wochenende ist auch nicht schlecht…

Louisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen