Montag, 27. Mai 2013

33° C + 5° C in weniger als einer Woche →→→ Michigan Wetter...

Das sind hier irgendwie die normalen Wetterverhältnisse und man könnte denken nach über 9 Monaten hätte ich mich daran gewöhnt, aber Fehlanzeige... Einen Tag muss man mit Klimaanlage im Haus schlafen und am nächsten Tag braucht man wieder ein Winterjacke. Man weiß nie wirklich wie man sich anziehen soll und ich bin wirklich froh meinen Locker zu haben, zu mal es in Gebäuden durch Klimaanlagen meist ziemlich kalt ist. An einem Tag ist die Heizung aus und zwei Tage später muss man sie wieder anschalten, weil man sonst erfriert :D
Aber neben den Wetterproblemen ist alles immer noch gut. Leichtathletiksaison ist jetzt auch wieder zu Ende und ich werde die Sportsaisons auch wirklich vermissen. Nicht mehr jeden Tag in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz zu sein wird komisch sein. Ich bin schon lange nicht mehr mit dem Bus nach Hause gefahren und das wird dann jetzt wieder zum Alltag werden. All die sportlichen Aktivitäten hier haben mir gut getan uns es war eine großartige Erfahrung den School Spirit einmal selbst erleben zu können. Auch wenn es oft geregnet hat und wir sogar im Schnee draußen trainiert haben hat sich alles am Ende ausgezahlt. Der Teamgeist wird hier so groß geschrieben und es ist eine wunderbares Gefühl Teil davon zu sein.
In den letzten zwei Tagen haben wir viel auf der Farm geholfen und das hat auch eigentlich Spaß gemacht. Wir haben auf den Feldern meistens Steine gesammelt. Manchmal bin ich auch einfach nur den Traktor gefahren, was natürlich auch Spaß gemacht hat. Ansonsten hat unsere Katze vier Junge bekommen, die sehr süß sind. 
Tja und jetzt ist es schon weniger als einen Monat bis ich wieder zu Hause bin. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich mich denn wieder auf zu Hause freue und hier weg will. Natürlich freue ich mich schon wieder unglaublich auf zu Hause und darauf alle wieder zu sehen. Sogar wieder darauf zur Schule zu gehen, mein Fahrrad zu haben und wieder mit Bus und Bahn überall selbstständig hingehen zu können. Aber ich habe alle Menschen hier unglaublich lieb gewonnen und Freundschaften geschlossen und es wird sehr schwer sein mich hier wieder zu verabschieden. Natürlich ist es im heutigen Zeitalter mit Internet und Skype kein Problem mehr in Kontakt zu bleiben und ich werde bestimmt auch mal wieder kommen um zu besuchen, aber es ist eben nicht das Gleiche als Besucher hier zu sein. Jetzt genieße ich eben meinen letzten Monat nochmal besonders und dann ist es bestimmt auch wieder schön in Deutschland zu sein, allerdings kommt davor der Abschied von dem es mir ehrlich gesagt  jetzt schon graut...

 Unser letztes Track-Meet, es war total bescheuertes Wetter und Nancy hat uns sogar Schlafsäcke und Decken gebracht, weil wir sonst wahrscheinlich im Regen eingefroren wären...


 Katzenbabies
 Mutterkatze
 Nach dem Steine sammeln



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen