Dienstag, 4. September 2012

Erster Schultag :D

Heute war dann mein erster Schultag. Ich war schon nach der Schule, die um drei zu Ende ist total müde und dann hatte ich noch bis um halb sieben Volleyball-Training. Morgen machen wir direkt bis um sieben Uhr Training. Danach sind dann noch jegliche Hausaufgaben zu erledigen.

Ich habe noch nie so viel Englisch an einem Tag geredet und gehört. Alle Leute waren so nett und wollten so viel wissen. Mein Locker liegt sehr zentral, sodass ich schnell in den drei Minuten Pausen hingehen kann. Die Stunden vor dem Lunch dauern 49 Minuten und die nach dem Essen 59 Minuten. Insgesamt gibt es sieben Stunden und 24 Minuten Studyhall, wo man nochmal zu allen Lehrern gehen kann, falls man fragen hat. Die Zeiten sind kein Witz und man muss wirklich ein Mathegenie sein um sich die Zeiten zu merken.

In Geometry wurde dann auch gleich die Arbeit, die wir während der Stunde gemacht haben eingesammelt und bewertet...wir mussten eine Art logische Wortkette bilden, als ob das nicht schon schwierig genug für mich gewesen wäre, das auf englisch zu machen, wird das auch noch bewertet.

In jedem Klassenraum gibt es elektrische Anspitzer oder Anspitzer wo man kurbeln muss und ich hatte noch nie so viel Spaß meinen Stift anzuspitzen.

Die Schule ist relativ klein, sodass ich auch alle Räume pünktlich gefunden habe. Jeder Schüler hat einen Einzelstuhl mit schon vorgeklapptem Tisch, da hat man nur sehr wenig Platz. Die Schulbücher sind hier etwa drei Mal so dick wie in Deutschland, allerdings ist das durch den Locker kein Problem. Nur auf die Tische passt nur ein aufgeklapptes Buch, sodass man gezwungen ist auf dem Buch zu schreiben. Hier schreiben außerdem alle mit Bleistift.

Es ist neben Greete-Ly und mir noch ein Mädchen aus Thailand mit YFU an der Schule aber sie hat einen sehr starken Akzent, es ist schwer sie zu verstehen.

Donnerstag ist das erste Volleyball Spiel in Port Hope sprich wir müssen über eine Stunde dort hin fahren. Ich denke wir werden dann erst in der Nacht zurück sein und dann noch Hausaufgaben machen müssen. Samstag ist ein Volleyballturnier hier in Peck und ich bin einfach nur so beschäftigt :D

 
Der Schulbus kam um 7:20 am und hat uns quasi an der Haustür abgeholt was sehr bequem war :)



Ich war selten so "traurig" das ein Schultag so schnell vorbei ging, alle Leute waren so nett und hilfsbereit. Ich freue mich auch schon sehr auf morgen aber jetzt bin ich einfach nur totmüde.

Mama: Zur Feier des Tages gab es tatsächlich einen selbstgemachten Burger und Gemüse aus dem Garten (gelbe Zucchini und überbackene Tomaten) :D

4 Kommentare:

  1. Hallo Tochter,
    schöner Bericht, danke!
    Bekommt ihr auch was zu Essen in der Schule, Dein Tag ist ja recht lang? Ich dachte wegen der tollen Stundenzeiten so an eine Pause von 1.23 pm bis 1.56 pm....
    Der Bus sieht ja cool aus, leider kann man das Bild nicht vergrößern. Zeig gelegentlich doch mal ein Bild von der Locker-Wand.

    Lieben Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Louisa,

    toll, dass dir die Schule so viel Spaß macht ;) Das hört sich total spannend an!!!

    Viele Liebe Grüße aus dem Ursulaland :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :) Wie schön, dass das alles so gut für dich läuft :D Bei uns sind ja im Moment recht viele auf Klassen- oder Kursfahrt, von daher haben wir ziemlich viele Freistunden, das ist auch mal cool... :) Kannst du mal ein Bild von deinem Schließfach reinstellen? Liebste Grüße <3
    P.S.: Wunder dich nicht, wenn Kathi sich am Telefon oder so mal über mich berschwert, dass ich sie nerve oder so, ich sprech sie nämlich jedes Mal wenn ich sie auf dem Flur treffe auf dich an und frage nach dir... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Louisa,
    ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht! Deine Berichte über diese Art des american way of life sind sehr interessant - hoffentlich hören wir alle noch viel von dir auf deiner gelungenen Seite. Lass es dir weiterhin gut gehen, genieße die Zeit mit all den neuen Chancen und Erlebnissen und denke ab und zu auch an uns im fernen Europa....
    Viele Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen