Samstag, 8. September 2012

Peck Pirates :)

Donnertag haben alle drei Spiele gewonnen, und das Varsity-Team ebenfalls! Es war also für uns eine erfolgreiche Nacht und die Busfahrt sehr lustig, wir haben so viel gelacht und gesungen. Dafür waren wir aber auch erst um halb zehn wieder hier und ich musste noch meine Geometrie Hausaufgaben machen und für meinen englisch-Test lernen.

Gestern war ich dann zugegeben etwas sehr müde, aber ich werde mich wohl dran gewöhnen, ab nächste Woche haben wir immer dienstags und donnerstags ein Spiel :) Mein Englischtest war ganz gut und ich war sogar besser als einige amerikanische Mädchen. J

In Wars of America haben wir dann auch noch ein Überraschungsquiz geschrieben. Ich habe aber heute meinen Stundenplan geändert, weil ich kein Vorwissen über die amerikanische Geschichte habe und in dem Kurs fast nur 12 Klässler waren, die alle schon das Basiswissen hatten. Ab jetzt habe ich Industrial Arts. Das ist ein Kurs wo wir Sachen bauen (?). Ich weiß das auch noch nicht so genau und eigentlich wollte ich auch kein Kunst mehr wählen aber der Geschichtskurs hat mich überfordert...

Die Schule ist hier insgesamt sehr anders als in Deutschland. Es gibt keine altmodischen Tafeln, sondern Whiteboards. In jedem Raum gibt es Beamer, Leinwände und Lautsprecher an der Decke. Außerdem gibt es hier Projektoren von Papier an die Wand projizieren können, man muss also keine Folien mehr auflegen. Gemeldet wird sich hier auch nicht besonders viel, meistens ruft man einfach rein. Aber mündliche Mitarbeit ist hier sowieso nicht so wichtig, meistens reden nur die Lehrer. Die meisten Lehrer haben für jede Stunde eine neue Power-Point Präsentation und das ist für uns Schüler sehr angenehm. Jeder hat seinen eigenen Einzelstuhl mit Tisch, abschreiben ist hier verpönt. Allerdings hat der Lehrer im Mathetest allen die einen Fehler hatten den Fehler gezeigt, wahrscheinlich bekommen alle ein A. Es gibt auch nicht so langweilige Taschenrechner wie bei uns sondern welche mit denen man auch Graphen-Zeichnen kann. Es wird hier auf jeden Fall viel mehr Technik benutzt als auf St.Ursula. In der Nachbarschule wird auch schon mit I-Pads gearbeitet. In der Schule gibt es in jeder Ecke eine Art Waschbecken an denen man mit dem Mund Wasser trinken kann. Da es hier nur Leitungswasser zu trinken gibt ist das sehr praktisch.

Die Regeln sind hier allerdings etwas strenger als in Deutschland. Am Tag von einem Volleyballspiel dürfen die Spielerinnen nicht mit Jeans zur Schule kommen. Man muss also mit Kleid oder Rock kommen. Die Lehrer dürfen hier sowieso keine Jeans tragen. Hosen müssen bis zum Knie gehen, keine Tops und auf T-Shirts darf keine Vulgärsprache stehen.

Alle waren total begeistert von meinen Füllern, hier schreiben alle mit Bleistift und es gibt keine Füller. Ich hatte noch nie so viel Spaß meinen Bleistift anzuspitzen, als mit den Anspitzern zum Kurbeln in der Schule.

Das Essen in der Schule ist auch sehr gut. Es gibt jeden Tag ein Menu, Pizza, eine Salatbar, Suppe, Wraps, Kuchen und dazu Milch, Kakao oder Vanillemilch.

Gestern waren wir dann abends noch bei einem Footballgame, dort habe ich dann auch Mary und Talena getroffen, das sind zwei Mädchen die auch aus Deutschland kommen.

Heute habe ich dann endlich mal Zeit wieder etwas zu schreiben. Vor einer Stunde bin ich dann von meinem Volleyballturnier wieder gekommen. Es waren fünf nervenaufreibende Stunden dort und wir sind letztendlich leider nur dritte geworden.
Aber es ist immer noch so schön hier und ich bin einfach nur sehr beschäftigt :)
 
Ganz liebe Grüße,
 
Louisa
 
Das ist mein Poster, jeder der Volleyball spielt musste eins machen und die hängen jetzt alle in der Turnhalle :)
 
 
Eine der Lockerwände
 
 
Mein Locker ist der an dem noch kein Schild hängt, aber es kommt noch eins hin.
 
 
Das Maskottchen
 
 
Freitag auf dem Weg zur Schule
 
 
Ich habe auch bei den Volleyballspielen gespielt und so langsam verstehe ich warum ich Knieschützer tragen muss.



 


 
 

 
 
 

 

6 Kommentare:

  1. Wow, du erlebst so viel!! :) Hier ist es nicht mal halb so aufregend, aber um die häufigen Spiele beneide ich dich echt nicht; du kennst ja meine Sport-Begeisterung und -Begabung... ;) Das Foto, wo du vor dem Schulbus stehst, ist übrigens total schön, und du siehst soooo glüklich aus!! Ich freu mich für dich!!! <3 Viel Glück für die nächsten Spiele, ich denk an dich!! Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll sich das alles anhört!!! Ich freu mich für dich, dass du so viele schöne Erfahrungen sammeln kannst!!! <3 Viele liebe Grüße und viel Glück bei den nächten Spielen :*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Louisa,
    Du scheinst ja eine richtige Sportskanone zu werden! Dein Tagesablauf hört sich sehr ausgefüllt an, da wirst Du bestimmt jeden Abend tot ins Bett fallen. Wir freuen uns immer alle sehr über Deine anschaulichen Berichte, sobald jemand entdeckt hat, dass Du wieder etwas veröffentlicht hast, hallt der Ruf "Louisa hat wieder was geschrieben" durch das Haus und alle versammeln sich vor dem Laptop, um Deine Berichte aufzusaugen.
    Es ist wirklich ein Genuß für uns, auch die kleinen Infos Deines Alltags erzählt zu bekommen. Um das Erlebnis des Lesens noch perfekter zu machen, übersenden wir Dir hiermit virtuell einen großen Karton mit orthographischen Hilfsmitteln, wie Groß-, Klein- und Rechtschreibung, Kommas etc.. :-) Scheue Dich nicht, die Dinge daraus zu entnehmen, die Du brauchst. Wir freuen uns, wenn Du sie noch intensiver anwendest.
    Toll, dass es Dir so gut geht!!

    In Liebe
    Deine Eltern

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: Eine Sache noch: Warum hast Du denn auf dem einen Foto so eine Augenklappe aufgesetzt?

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur liebe Grüße aus Rhade :)

    AntwortenLöschen