Freitag, 21. September 2012

Four Weeks are over


Jetzt bin ich schon fast einen Monat hier und es wird alles immer leichter. Das Sprechen klappt immer besser, in der Schule komme ich jetzt auch so weit gut klar. Ich fühle mich richtig zu Hause und habe in der kurzen Zeit schon viele Leute kennen gelernt und Freunde gefunden. Allerdings gibt es auch einiges was mir ein bisschen fehlt. Zum Beispiel deutsches Wasser mit Kohlensäure! Dass das Wasser hier keine Kohlensäure hat ist nicht so ein großes Problem, aber es schmeckt oft wie aus dem Brunnen oder Pool. Aber man gewöhnt sich dran und mit Orangensaft ist das auch kein Problem mehr.

Die Schule ist hier sehr anders. Im Geometrie Unterricht hat unser Lehrer ein I-Pad auf dem er mit seinem Finger etwas zeichnen kann und dann an die Wand projiziert. Es wird auch schon davon gesprochen in der Schule nächstes oder in zwei Jahren I-Pads einzuführen. Außerdem wird hier nicht sehr viel unterrichtet, man erarbeitet sich vieles selbst. Auf der Schulseite kann ich mir online jeder Zeit meine Noten angucken und außerdem hat jeder Lehrer eine eigene Seite für die Schüler zum Erarbeiten.

Es ist sehr angenehm in der Schule zu Essen und mal eine Denkpause zu haben. Zwischendurch 24 Minuten für Hausaufgaben zu haben ist auch sehr praktisch. Allerdings schreibe ich hier jeden Tag mehrere Tests, die dann bewertet werden.

Sonntag habe ich dann zum ersten Mal mit Dwight schießen geübt und ich habe auch ganz gut getroffen. :) Dienstag hatten wir wieder ein Volleyballspiel, diesmal in North Huron. Wir haben 2:1 Spiele gewonnen.

Mittwoch bin ich dann mit Nancy zur Farm gefahren, weil Dwight fertig war mit dem Ernten von Zuckerrüben. Er hatte schon vorher am Telefon gesagt, dass er beim Ernten auf einen Hasen getreten sei, dieser jetzt verletzt wäre und er den mit nach Hause brächte. Als wir dann jedenfalls auf der Farm waren hat er mir den Hasen gegeben und der ist einfach nur total süß. Er passt in meine Jackentasche, und ist nicht mal so groß wie meine Hand. Seitdem ist er/sie jetzt bei uns zu Hause und ich glaube sein Bein ist nicht ganz so schlimm verletzt, er schafft es immer wieder aus seiner Box zu entwischen. Aber er hat im Moment nur ein Auge geöffnet, wir wissen aber nicht ganz genau ob er noch zu klein ist, oder ob er sich dort auch verletzt hat. Im Moment lebt er jetzt also bei uns, weil er alleine wahrscheinlich nicht überleben würde.

Gestern (Donnerstag) habe ich dann nach dem Volleyballtraining nochmal geschossen und diesmal habe ich nicht ganz so gut getroffen, aber es war schon etwas dunkel und windig, könnte also daran gelegen haben. Da morgen ein Jugendjagdwochenende anfängt haben wir heute vor der Schule nochmal geschossen und das hat schon wieder gut geklappt. Wahrscheinlich üben wir dann später nochmal. :)

Ich habe mich also soweit sehr gut eingelebt und fühle mich sehr zu Hause. Es ist immer noch wunderschön hier und ich bin glücklich hier zu sein!

 

Ganz liebe Grüße aus Amerika,

 

Louisa
 
Doppel-Regenbogen :)

 
Der kleine Hase...


 
so süß :)

 
Aber er ist ein bisschen verletzt...

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Louisa, ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Jagdwochenende ;)
    Hat der Hase schon einen Namen???

    Ganz liebe Grüße aus Deutschland
    Anna <3

    AntwortenLöschen