Samstag, 23. März 2013

7 Monate sind wie im Flug vergangen!

Die Zeit fliegt und jetzt sind es nur noch drei Monate bis ich wieder in Deutschland bin! Es ist immer noch wunderschön hier, es ist mein zweites zu Hause geworden und ich genieße die Zeit, die mir jetzt noch bleibt. Dienstag sind wir ja aus DC wieder gekommen und wie schon in den anderen Blogposts geschrieben war das einfach nur super. Wir konnten in relativ kurzer Zeit so viel sehen, erleben und außerdem hat das unsere Freundschaften nochmal sichtlich gestärkt. Freundschaften sind auch eine der Sachen, die jetzt erst so richtig stark werden. Klar hatte ich schon die ganze Zeit Freunde, aber jetzt habe ich halt richtig feste Freunde, mit denen ich jeden Tag zusammen bin. Alles hat seine Routine gefunden. Ich habe meinen Platz am Lunch-Tisch und sitze auch dort immer mit den gleichen Leuten zusammen. Auch beim Sport habe ich Leute mit denen ich zusammen bin. Es ist schon längst kein Problem mehr meinen Locker zu finden oder zu öffnen, englisch zu reden und und und. Englisch zu reden, zu denken und zu sprechen ist ganz normal und das ich mit Leuten aus Deutschland Englisch rede ist auch zur Normalität geworden. Auf der einen Seite ist es immer lustig, wenn ich andere Austauschschüler aus Deutschland treffe und wir englisch reden, aber es scheint einfach einfacher und normaler :D
Die letzte Woche ist auch wiede relativ schnell vergangn. Gestern (Freitag) war Nancys Geburtstag und daher hatten wir ihr einen Geburtstagskuchen gebacken und sind dann gestern auch Chinesisch essen gegangen und haben einen Film im Kino geguckt. Davor hatte ich aber noch einen Einzel-Wettkampf von Quiz Bowl. Es hieß "Tournament of Champions" und aus dem ganzen Distrikt haben alle Schüler, die Quiz-Bowl gemacht haben 5 Tests geschrieben und konnten sich dann für die Einzel-Wettkämpfe qualifizieren. Ich habe ganz ehrlich nicht wirklich nicht gedacht, dass ich mich dafür qualifizieren würde, habe es aber ins Halbfinale für meine Stufe geschafft. Danach bin ich dann aber ausgeschieden, was aber nicht so schlimm war. Ich war eigentlich Stolz mich gegen so viele andere 10. Klässler durchgesetzt zu haben! :) Außerdem hatten wir dir dort gestern eine Menge Spaß und mussten schon um 12 Uhr aus der Schule entlassen werden.
Heute waren wir dann bei einer Auktion mit so einem richtigen amerikanischen Marktschreier. Es war eine Farmauktion, also wurden Traktoren und andere Farm Fahrzeuge verkauft:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen