Dienstag, 19. März 2013

Washington DC Tag 3: Für Tag 1 und 2 einfach weiter unten lesen und auf "Ältere Posts" klicken!


Der dritte und gleizeitig auch unser letzter Tag ist wie die anderen beiden Tage auch wie im Flug vergangen. Wir mussten schon morgens unser Hotel räumen und dann hatten wir auch keinen Touristen-Führer mehr. Wir sind als erstes in Holocaust Museum gegangen und das war wirklich unglaublich beeindruckend. Auf unserem Weg durch das Museum hatte ich die ganze Zeit Tränen über mein Gesicht laufen, es war einfach wirklich beeindruckend. Vieles ist dort nachgebaut, wie es zum Beispiel auch in den Konzentrationslagern war. Außerdem war ich nunmal die einzige Deutsche und das hat die Situation für mich nochmal unglaublich erschwert. Aber alle waren total lieb zu mir und ich habe hier wirklich gute Freunde gefunden. 

Jedenfalls war es danach schon Zeit zum Mittagessen. 
Danach waren wir ein bisschen Souvenirs einkaufen und waren dann noch in einem "American History Museum", "National Nature History Museum" und einem "Native American Museum".
Dann war es auch schon Zeit für die Rückfahrt und heute morgen waren wir um 6 Uhr wieder da.
Insgesamt hatte ich einen unvergesslichen Trip und so viel Spaß! Ich bin sehr dankbar, für alles, was ich hier erleben kann und ich habe in den Tagen so viel gelernt: Über Amerikanische Geschichte, Amerikanische Kultur und wahrscheinlich auch einiges über Deutsche Geschichte. Ganz bestimmt haben sich auch Freundschaften gestärkt und wir haben so viel gelacht. Wiedereinmal kann ich nur Danke sagen. Ein großes Dankeschön an Mama und Papa <3



Washington DC wird auch die pinke Stadt der japanischen Kirsche genannt und nicht zu unrecht, es sah wunderschön aus!: 






 Wir haben im Ronals Reagan Building Mittag gegessen. Das Gebäude war einfach nur riesig!


 So wurde die Flagge der USA inspiriert!
 Michelle Obamas Kleid, welches sie bei der Einschwörung 2009 getragen hat!


 First Ladies!


 Die Fahne, die die Amerikanische Nationalhymne inspiriert hat konnte man dort angucken!






















National Museum of Natural History



 














 Noch ein Schloss, was wir gesehen haben...


















Native Americans Museum




Das Gebäude war von der Architektur her wirklich schön!


 Auch innen sah es schön aus...
 Außen gab es auch noch Wasserfälle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen