Montag, 11. März 2013

Eis-Hockey Spiel: Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets

Gestern war ich bei einem Red Wings Detroit Eis-Hockey Spiel. Es war ein absolut unglaublicher Tag. Wir haben so viel erlebt, gesehen und gemacht! Ich war mit Dawn, ihrem Ehemann und drei Kindern und Greete-Ly unterwegs. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel erlebt. Aber mal alles von Anfang an:

Wir sind hier morgens um 12:30 losgefahren. Bis Detroit brauchen wir ja immer so um 90 Minuten. Das Spiel fing aber erst um 5 Uhr an, also hatten wir noch genug Zeit um ein bisschen von Detroit zu erkunden! Nachdem wir geparkt hatten sind wir erst einmal durch einen Tunnel zum Stadion gelaufen und konnten von außen erste Fotos machen. Dann sind wir mit einem Zug, der aber auf Schienen wie eine Achterbahn war, ein bisschen gefahren und konnten auch einiges von Detroit sehen. Danach waren wir im Hard Rock Cafe
Detroit. Ich war vorher noch nie in einem Hard Rock Cafe, also war es noch einmal mehr aufregend. Es ist eine Art Restaurant/Cafe mit einem kleinen Laden innen. Wir haben dann da gegessen. Innen wird dann Rockmusik gespielt, zum Beispiel Kid Rock. :)
Danach sind wir dann in Detroit ein bisschen rumgelaufen und haben einige Sehenswürdigkeiten gesehen. Wir haben da natürlich auch nochmal viele Fotos gemacht. Außerdem waren wir noch am Fluss, der die Grenze zwischen den USA und Kanada ist. Es wr ein sehr schöner Tag gestern und es war sogar so um die 20° C. Auf dem Fluss waren alles Eisschollen und es war einfach nur wunderschön. Außerdem waren wir auch noch in einer Griechischenstadt und teilweise haben Teile von Detroit mich sehr an Harry Potter erinnert und es hat sich auch irgendwie unwirklich angefühlt. Wir haben natürlich auch die riesigen Hochhäuser gesehen und das war natürlich auch nochmal anders, als es in Deutschland ist.
Dann war es endlich Zeit für das Hockey-Spiel. Wir hatten uns alle schon sehr lange darauf gefreut. Das ganze Event wurde durch YFU angeboten und alles war super organisiert. Wir hatten alle T-Shirts, die vorne Red Wings Detroit hatten und auf der Rückseite dann YFU-USA! Durch das Event gab es unter allen Austauschschülern, die dort hin gekommen sind eine Verlosung von Tickets um einen Wilkommens-Tunnel für die Profi Spieler zu machen. Ich hatte das natürlich gelesen, aber nie geglaubt, dass ich wirklich die Möglichkeit bekomme. Aber Greete-Ly und ich wurden beide ausgelost und es war einfach nur ein unbeschreibliches Erlebnis! Aber alles nach der Reihe:
Wir mussten also spätestens eine Stunde vor dem Spiel im Stadion sein, um Teil des Tunnels zu sein. Wir sind dann also in den VIP-Keller gegangen und haben uns da mit den 6 anderen Austauschschülern getroffen, die auch noch Teil des Tunnels werden sollten. Alle waren schon etwas aufgeregt und nervös, weil es eine sehr besondere Chance war. Wir sind dann so zu sagen Backstage gegangen und haben dann auch Spieler gesehen, die sich dort aufgewärmt haben. Die Detroit-Spieler waren schon in ihrer Kabine, aber die Spieler von Columbus haben sich dort noch warm gemacht. Manche sind gejoggt, andere haben sich gestretcht oder Bälle geworfen. Dann durften wir leise zu dem Gang gehen, hinter dem die Kabine und alle Büros der Detroit-Spieler sind. Wir konnten dann sehen, dass Spieler noch in letzter Minute behandelt wurden, oder in der Kabine geredet waren. Wir haben uns dann in eine Reihe gestellt und mit allen wichtigen Leuten außerhalb der Kabine geredet. Sie wollten alle wissen, wo her wir den kommen und warum wir in dem Tunnel sein dürfen. Dann sind die Spieler gekommen und wir haben alle unsere Fäuste hingehalten, damit sie uns abklatschen konnten. Das war natürlich alles sehr aufregend und ging leider viel zu schnell vorbei. Dann als letztes kam dann auch noch der Trainer von Detroit (Mike Babcock), der sich dann auch noch mit mir unterhalten hat. Er wollte wissen, wo ich herkomme und mit welcher Organisation ich hier bin usw. Dann hat er auch noch meine Hand geschüttelt und eigentlich wolllte ich nach all den Handschlägen meine Hände auch nicht mehr waschen....Keine Sorge, habe ich aber schon wieder :D
Nach all dieser Aufregung haben wir dann alle noch einen Puck geschenkt bekommen, mit dem die Spieler sich vorher aufgewärmt hatten! Ich wollte unbedingt einen originalen Puck bekommen und auch dieser Wunsch ist dann erfüllt worden!
Dann haben wir natürlich das Spiel gesehen und das war natürlich auch total beeindruckend. Es war ausverkauft, eine super Stimmung und so spannend! Es stand nach am Ende unentschieden und dann kam es zum Penalty-Schießen (Shootout). Das war auch noch mal nervenzerreißend und leider hat Detroit dann auch verloren. Aber da es so knapp war, war es trotzdem ein tolles Spiel.
Ich hatte alles in allem einen super Tag, den ich bestimmt so schnell nicht mehr vergessen werde. Ich hatte die einmalige Chance alle Spieler zu sehen und ein solches Spiel live zu erleben!
Danke natürlich nochmal an Mama und Papa, die das ganze natürlich wie immer finanzieren <3
Heute bin ich genau 200 Tage hier und alles ist immer noch super,
Louisa





Der Tunnel durch den wir laufen mussten









Auf dem Weg zum Zug, leider etwas unscharf
Der erste Blick aufs Stadion!
Die Joe Louis Arena!!
Mary, Greete-Ly und ich vor dem Stadion
Detroit ist eine absolute Hockeystadt
Unsere T-Shirts waren alle gleich und noch mal Teil der Arena im Hintergrund
Ein Blick auf Detroit aus dem Zug


Die Oper in Detroit
Nochmal Detroit
Eine schöne, riesig große Kirche
Man kann die Spur sehen, auf dem der Zug gefahren ist...In der Luft!
Einer der Lufttunnel zwischen Gebäuden
Der Griechische Stadtteil
Riesige Hochhäuser
Noch mal die Zuggleise in der Luft
So sehen amerikanische Ampeln aus, so fern es mal welche gibt...
Der Zug nochmal, mit dem wir auch gefahren sind
Die Straßennamenschilder hängen immer an den Ampeln :)
Ich neben dem Hard Rock Cafe
Das Cafe
Mein Salad, der einfach nur super war :)
Ein amerikanisches Polizeiauto
Eine der Sehenswürdigkeiten
Noch eine andere Statue
Es war so windig, weil es so nah am Fluss war!
Eine andere Statue, eine Faust, die auch sehr berühmt ist
Noch mehr Hochhäuser
Im Hintergrund der Fluss und dann die Sehenswürdigkeit
Das ist der Platz auf dem im Sommer immer alle Freiluftkonzerte stattfinden
Der Fluss als Grenze zu Kanada
Die Brücke zu Kanada, es gibt auch noch einen Tunnel unter dem Fluss


Eisschollen auf dem Fluss
Ein Schiff, dass dort lag
Der Schiffname
Das Stadion und immer noch die Zuggleise, die mich doch sehr an eine Achterbahn erinnern
Die Brücke zu Kanada


Die Arena
Die Achterbahn Zugfahrt
Der Fluss, es war so schön da, weil das Wetter wirklich super war!
Mein Ticket, Dawn musste es festhalten, weil es fast weggeflogen ist...


Vor dem Spiel, im Hintergrund die Arena
So sehen Zebrastreifen hier aus





Die Arena, die war so riesig und voller Menschen





Noch einen Blick von außen

Keine Tore im ersten Drittel


Man kann mich nicht wirklich sehen, aber das Stadion


Das war hinter den Kulissen zu dem Gang von den Detroit-Spielern

Columbus Spieler beim aufwärmen

Beim Warten auf die Spieler, wir waren so nah an der Eisfläche!

Gruppenfoto von allen glücklichen ausgewählten Austauschschülern

Und noch eins!

Dann kamen die Spieler



Fertig für Spiel!

Und dann sind sie alle gekommen


Nach aller Aufregung mit meinem Puck! :)


Dann waren wir endlich auf unseren Plätzen

Selbstporträt



Während des Spiels!

Reinigung der Eisfläche








Go RED WINGS!!!

Die Arena war ausverkauft...



Der riesige Bildschirmwürfel in der Mitte











Dann wurde allen Willkommensgruppen gedankt:

Youth For Understanding <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen