Sonntag, 3. März 2013

Elternnacht, Akademische Spiele, ein Schneesturm und so viel zu schreiben...

Letzten Donnerstag hatte ich dann wieder ein Quiz-Bowl Meeting und wir hatten mal wieder unglaublich viel Spass und waren diesmal auch super gut! Auch wenn wir uns immer noch nicht für die Staat-Meisterschaft qualifiziert haben...Dann hatte ich das vorerst letzte Basketballspiel meines Lebens und das war aber ein eher langweiliges Spiel. Da es das letzte Heimspiel war war auch wieder Elternnacht. Dazu werden alle Spieler mit Namen aufgerufen und laufen mit Eltern über das Spielfeld. Ausserdem bekommen alle Eltern eine Rose, für das Unterstützen ihrer Kinder. Danach war ich aber nicht wirklich traurig. Ich hatte eine sehr schöne Zeit im Team, aber ich glaube einfach nicht, dass Basketball jemals zu meinem Lieblingssport werden wird. Aber ich habe während der Saison viele neue Freunde gefunden und getroffen. Als Erinnerung an unsere Teamzeit ist auch noch ein professioneller Fotograf gekommen und hat Teamfotos gemacht. Außerdem verkaufen wir im Moment immer Süßigkeiten, um das Geld für unsere Teamfotos zurück zu bekommen.
Freitag hatte ich dann unser letztes Language-Arts-Team Treffen und haben noch mal für gut zwei einhalb Stunden nach der Schule alles besprochen. Dann hat meine Lehrerin mich sogar nach Hause gefahren, weil sie ganz in der Nähe wohnt. Daran kann man auch wieder erkennen, wie stark der Unterschied zwischen der deutschen und amerikanischen Schueler-Lehrer Beziehung ist.
Am nächsten Morgen hat sie mich dann auch um 6:45 am wieder abgeholt, weil das der Tag der akademischen Spiele war. Das war also unser Wettkampftag und alle Teams haben sich in der Schule getroffen. Es gibt auch noch ein Mathe, Naturwissenschaften und ein Gesellschaftswissenschaftenteam. Ich war im Englisch oder Language Arts-Team. Wir haben zwei Bücher und einen ganzen Haufen von Texten gelesen und mussten die quasi auswendig kennen. Wir hatten auch Gedichte, die wir analysieren mussten. Das alles hat super viel Spass gemacht und mir bestimmt auch sehr mit meinem Englisch geholfen. In jedem Team gibt es 4 Leute, die spielen können und man kann auch noch Auswechselspieler haben. Wir hatten zwei im Englischteam, die aber nicht eingewechselt wurde und deshalb auch etwas enttäuscht waren. Aber ich habe die ganze Zeit gespielt und das war natürlich eine sehr schönes Erlebnis.
Nachdem alle Samstagmorgen in der Schule waren haben wir Frühstück zum mitnehmen bekommen und mussten dann ins College nach Port Huron fahren. Dort waren dann sieben Schulen, die sich gemessen haben.
Das Englisch Team war auch richtig gut dieses Jahr. Wir haben die erste Runde gewonnen und waren nach der zweiten Runde zweiter und konnten so ins Finale einziehen. Fuer das mussten wir dann in einen riesigen Hoersal gehen und das war schon etwas gruselig. Es waren so viele Leute und Reporter da, die uns alle beobachtet haben. Letztendlich haben wir auch den zweiten Platz gemacht, was uns auch sehr gefreut hat. Das war die Beste Leistung der Schule seit einer langen Zeit und von daher konnten wir stolz auf uns sein. Wir haben auch Medaillen bekommen, die wie auch behalten koennen.
Nancy, Brian und Greete-Ly waren auch da und haben sich die Wettkaempfe angeschaut und deshalb konnten sie mich dann auch mit nach Hause nehmen und ich musste nicht wieder im Bus zuruck fahren. Wir sind aber noch in die Mall gegangen und haben da noch ein bisschen herum geschaut. Am Ende des Tages war ich wirklich muede, und auch eigentlich ein bisschen enttauscht, weil wir naturlich gerne im Finale gewonnen hatten, aber man muss auch verlieren konnen und am Montag in der Schule haben uns auch alle begluckwunscht, von daher war das dann auch ok.
Sonntag sind wir dann nach Detroit gefahren und sind dort auf eine Messe gegangen. Es war eine Outdoormesse mit Sachen zum Jagen, Angeln, Boote, Essen, Saunas. Pools, einem Wohnwagen und einer Hundeshow. Das war auch wieder sehr spannend und wir machen hier wirklich immer viel. Wir haben fast nie Langeweile. Aber zuruck zu der Messe wir haben uns da aufgeteilt und Greete-Ly und ich haben uns alles angeguckt. Wir haben natürlich auch immer Süßigkeiten bekommen, Stifte und ich habe sogar Sachen zum Angeln geschenkt bekommen :) Außerdem hatten wir Honigsticks, die zum Beispiel Apfel oder Beerengeschmack hatten. Das war auch ein interessantes Geschmackserlebnis :D
Montag bin ich dann zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder mit dem Bus nach Hause gefahren, was zwar immer so um die 40 Minuten dauert, aber wir  reden immer und so die Zeit vergeht dann relativ schnell, allerdings ist es auf der anderen Seite immer etwas argerlich, weil es mit dem Auto nur 8 Minuten dauert. Aber hier bringt der Bus ja alle immer zur Haustuer und dann dauert es dementsprchend langer.
Ansonsten war hier während der Woche wieder mehr Alltag, da wir ja auch fast den ganzen Tag in der Schule sind.
Mittwoch hatten wir einen riesigen Schneesturm und die Schulen wurden schon Dienstagabend für Mittwoch geschlossen.  Brian ist an dem Tag nach Kalifornien geflogen und deshalb haben wir ihn dann nachts alle zusammen zum Flughafen gebracht. Außerdem konnte ich dann zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Fußball gucken!
Donnerstag hatte Greete-Ly ihr letztes Cheerleadingspiel und davor sind wir nach der Schule noch nach Hause gekommen. Zu Hause erwarteten uns dann Cupcakes und das war natürlich eine sehr schöne Überraschung :) <3
Freitag ist das Thailändische Mädchen von unserer Schule, Ploy, mit zu uns nach Hause gekommen. Wir waren dann erst zusammen bei einem Freund von Nancy und Dwight der uns seine Farm gezeigt hat. Die war riesig und teilweise sogar sehr antik. Danach waren wir dann in der Schule, wo fritierter Fisch verkauft wurde und das war auch sehr lecker. Dann waren wir noch im Kino und haben den Film "Jack the Giant Slayer" geguckt und waren dann noch bei Walmart einkaufen.
Samstag waren wir in einem Amish-Geschäft einkaufen. Das war schon ein wenig anders, als die "normalen" Läden. Nachmittags haben wir dann in einer Scheune auf der Farm mal versucht Sofball zu spielen, woran ich aber sehr gescheitert bin :D Aber zum Glück gibt es ja auch Leichtathletik und da freue ich mich schon sehr drauf!

 
Softball, aber ich bin ein Hoffnungsloserfall :)


 
In der Schule beim Fisch Dinner


 
Dinner nachdem wir bei der Messe waren, in einem Brotrestaurant: Mozarella und Tomate

 
Messe in Detroit...




 
Springende Hunde

 
Vogelschau

 
Die springenden Hunde

 
Snowmobile fahren, es macht so viel Spaß!


 
Academic Games Team <3

 
2.Platz glücklicher Gewinner


 
Team-Beratung



 
Der riesige Saal in dem die Finalrunden waren


 
Unser Quizbowlteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen