Donnerstag, 4. April 2013

Boston #1: Tag 4

Gestern haben wir also unseren Tag in Boston verbracht. Ich war unglaublich positiv überrascht von wie viel auch diese Stadt zu bieten hatte. Insgesamt war die Stadt sehr europäisch. Überall gab es Cafés, kleine Gässchen und natürlich viele Häfen. 
Als erstes sind wir ein bisschen mit dem Bus rumgefahren, um schon einmal ein paar Fotos zu machen und außerdem hatten wir ja nur einen Tag Zeit, deshalb ging es schneller mit dem Bus zu fahren. Danach sind wir dann an der Harvard Universität gestoppt. Von der Uni selbst haben wir nicht so viel gesehen, aber wir waren bei der John Harvard Statue.
Anschließend haben wir eine Kirche besucht, die sehr alt und schön war. Zum Mittagessen waren wir in einer riesigen Markthalle, wo es unzählige Geschäfte zum Essen gab. Nachdem wir da fertig waren hatten wir wieder eine Schiffsfahrt. Diesmal war es aber nur eine sehr kurze Fahrt um zu einem anderen Hafen zu kommen. Danach haben wir das älteste noch funktionierende Schiff aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg besichtigt und hatten dort eine Tour.
Als letzten Tagespunkt sind wir zum Bunker Hill Denkmal gelaufen. Von dort aus hatte man einen super Blick über Boston. Das Denkmal ist für einen Kampf der dort in 1775 stattgefunden hat.
Zuletzt sind wir dann chinesisch essen gegangen, was ehrlich gesagt eine eher interessante Erfahrung war, weil uns nie gesagt wurde, was wir da gerade essen. Außerdem gab es kein normales Besteck, nur Stäbchen und so mussten alle chinesischen Austauschschüler allen beibringen mit Stäbchen zu essen. Und es hat tatsächliche geklappt. Ich konnte am Ende sogar meinen Reis mit Stäbchen essen! :)
Auf dem Rückweg zum Hotel hatten wir mal wieder eine totale Party in unserem Bus und es ist immer so lustig mit allen anderen Austauschschülern. Im Hotel waren wir dann noch im Pool und Greete-Ly und ich sind noch auf Laufbändern für einige Zeit joggen gewesen :)
Jetzt sind wir auf dem Weg zu den Niagara Fällen, die Fahr dorthin sollte so um die 8 Stunden dauern, aber wir brauchen alle sowieso ein bisschen Schlaf, an dem mangelt es nämlich sehr…
 Unser Hotel, das wirklich gut war!
 Erste Blicke auf Boston
 Die Stadtkulisse, allerdings schien nach New York nichts mehr groß :)
 Es gab auch tatsächlich Zebrastreifen, die es sonst nie gibt
 John Harvard Statue: Allerdings ist das Datum der Statue falsch, es ist nicht wirklich John Harvard und er war noch nicht mal der Gründer der UNI....
 Eine wunderschöne Kirche
 Downtown Boston
 Das Massachusetts State House 
 Das Gebäude mit dem Balkon, wo die erste Verfassung verlesen wurde
 Der Hafen



 Das Verfassungsmuseum, was wir aber nur von außern gesehen haben
 Das Schiff, auf welchem wir dann eine Tour hatten. Insbesondere im Schiffsbauch gab es total niedrige Wände, sogar ich konnte nicht aufrecht stehen...


 Überall Kanonen
 Segelmasten

 Kanonenlager
 Die Hängematten zum Schlafen
Kanonenkugeln 

 Bunker Hill Denkmal



 Eine berühmte Kirche























Dann hat irgendjemand ein Schild gefunden mit dem wir dann natürlich auch noch ein Foto machen mussten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen