Montag, 8. April 2013

Niagarafälle #2, Tag 6 und Cleveland #1, Tag 7

Besser spät als nie: Nachdem wir also die Fälle schon bei Nacht gesehen hatten sind wir am nächsten Tag nochmal alles bei Tageslicht angucken gewesen. Dazu sind wir zuerst zum Gleichen Platz wie am Abend zuvor gefahren. Nachdem wir da Fotos gemacht hatten sind wir zu einem Elektrizitätswerk gegangen und hatten dort eine Führung. Es war sehr interessant, weil uns erklärt wurde, wie das Wasser aus den Niagarafällen genutzt wird um Strom zu machen.
Danach sind wir noch in ein Museum gegangen, wo wir eine Stunde lang einen Film über die Niagarafälle gesehen haben. Dieser war auch wirklich interessant. Außerdem konnten wir noch ein bisschen Souvenir shopping gehen. Anschließend sind wir noch zu einer Halbinsel gefahren: Groat Island. Von der aus hatten man den besten Blick auf die Fälle, den man haben kann. Die Stelle wird auch das Hufeisen genannt und zum Beispiel auf Postkarten ist das immer die Stelle, die fotografiert wurde.
Danach hieß es schon wieder von einem wunderschönen Ort Abschied nehmen und ab ging es nach Cleveland, Ohio. Die Fahrt hat wieder so um die fünf Stunden gedauert und es war nicht mehr so spannend wieder so lange im Bus zu fahren. Klar hatten wir immer noch Sachen, über die wir reden konnten und haben auch eine ordentliche Party im Bus gehabt, aber trotzdem waren alle froh schließlich in Ohio anzukommen. Dort hatten wir dann ein riesiges Hotel. Das war sehr lustig, weil es in einer Art U-Form angelegt war und wir so den Leuten im anderem Flügel zu winken konnten. Außerdem hatten wir nach dem Abendessen einen Tanz und wir hatten so viel Spaß dort, es war wirklich klasse. Alle haben nochmal den letzten Abend genossen und sind eher wehmütig ins Bett gegangen.

Hinter der Brücke ist Kanada
Das Elektrizitätswerk. welches wir besichtigt haben

Einer der Flüsse, der aus den Niagarafällrn kommt

Wir waren Bus Nummer 2, aber Party Bus Nummer 1 :)

Es gab sogar noch Eisberge neben den Fällen, und es sah so schön aus!

Lena (Deutschland), Namwaa (Thailand) und ich
Internationale Freundschaften fürs Leben

Levke aus Deutschland und ich

Auyi (Thailand), Lea (Österreich), Juoan (Brasilien), Moritz (Deutschland), Greete-Ly (Estland), KoKo (China), Louisa (Deutschland), Emma (China)

Abendessen vor unserem Tanz, alle waren schon in Kleidern oder irgendwie besonders angezogen.

Cleveland!!

Rock and Roll Hall of Fame

Tabea (Deutschland), Louisa (Deustchland), Greete-Ly (Estland), Levke (Deutschland), Brilyn (USA), Paula (Deutschland)

Dieser Hot Dog war mal auf der Bühne von irgendeiner berühmten Band

"People deserve the truth, they deserve honesty, the best music is essentiall< there to provide you something to face the world" - Bruce Springsteen