Dienstag, 2. April 2013

New York City #3: Tag 2


Heute Morgen ging es dann nach dem Frühstück auch schon wieder mit vollem Programm los. Als erstes sind wir zur Brooklyn Bridge gefahren und haben sie dann per Fuß überquert. Das war total super, es war strahlender Sonnenschein draußen und wir hatten super Aussichten auf die Manhattan Brücke, die Freiheitsstatue in der Ferne und die Stadt Kulisse von Lower Manhattan. Die Brücke an sich war gerade ein wenig unter Bau, aber ansonsten wunderschön. Außerdem war es klasse sie auch einmal selber zu sehen und zu überqueren.

Der nächste Stopp war Chinatown, also der Chinesische Stadtteil. Wir haben den gesehen und gleichzeitig auch noch Little Italy, den italienischen Stadtteil. Wir sind dann dort auch noch Souvenirs einkaufen gegangen, was ehrlich gesagt sehr lustig war, weil uns schon vorher gesagt wurde, dass wir auf jeden Fall handeln müssen. Teilweise haben wir dann auch Preise 60% runter gehandelt, was ziemlich lustig war. Chinatown an sich war voll von Leuten, die andere Sprachen gesprochen haben und es war sehr überfüllt und die Menschenmassen schoben sich quasi durch die Wege. Außerdem ist überall in New York immer ein kleines bisschen Verkehrschaos. Überall stehen Autos mit Absicht quer auf der Straße, Polizisten müssen den Verkehr per Hand regeln, Fahrräder fahren gegen den Strom oder Leute überqueren auch bei Rot die Straße. Kurz um es ist offensichtlich eine riesen große Stadt voll von Verkehrschaos, aber dafür ist sie ja auch ein bisschen bekannt.

Danach sind wir zu einer Bootstour aufgebrochen. Wir sind mit dem Boot eine Art Kreis gefahren um die Freiheitsstatue zu sehen und noch mal die Stadtkulissen von New York. Leider konnten wir nicht wirklich nah an die Freiheitsstatue gehen, da die Insel auf der sie steht immer noch wegen Hurrikane Sandy geschlossen ist…Außerdem war es vom Boot aus sehr, sehr schwierig irgendwelche Bilder zu machen, weil es super windig war :(

Anschließend sind wir zum Ground Zero gegangen. Das ist der Platz wo die Twin Towers waren, in die die Flugzeuge am 1. September 2001 geflogen sind. Wir haben dann dort das Denkmal besichtigt, was sehr bewegend war. Es gibt dort den einzigen Baum, der die Attacke überlebt hat, das neue World Trade Center und zwei Wasser Gedenkbrunnen, die viereckig sind und genau auf den Umrissen von den Twin Towern stehen. Es gibt dort zwei Vierecke, die mit Wasserfällen gefüllt sind. Das symbolisiert die Leute, die einfach verschwunden sind und die nicht mehr wieder kommen, weil das Wasser ja auch fällt und dann verschwindet. Außerdem fällt das Wasser so laut, dass alle anderen Geräusche übertüncht werden. Das symbolisiert die Familien, in denen auch Stille herrscht, weil sie Familienmitglieder verloren haben. Außerdem sind alle Namen der gestorbenen im Rahmen eingeschnitzt. Es war insgesamt wieder einmal ein sehr bewegendes Denkmal, da auch Leute da waren, die getrauert haben.

Danach sind wir zu einer weiteren Kirche gegangen, deren Name Trinity ist. Die Kirche an sich fand ich jetzt aber nicht so besonders. Nach dem wir das gesehen haben sind wir zur Wallstreet gegangen. Dort sind natürlich unzählige Banken und außerdem der Platz in dem Washington zum ersten Präsident der Vereinigten Staaten eingeschworen wurde. Leider was es danach super kalt und es hat geregnet, also sind wir im Weltgrößten Macy’s Geschäft einkaufen gewesen. Das ist ein amerikanisches Kleidungsgeschäft und es war 8 Stockwerke hoch.

Nach dem Abendessen sind wir dann noch mal zu einem Villenviertel gefahren, wo es eine unglaubliche, atemberaubende Aussicht auf New York nachts gab. Es ist zu Recht die Stadt, die niemals schläft. „The City that never sleeps“ <3

 Bereit für Tag 2
 Downtown Manhattan
 Das neue World Trade Center
 Erster Blick auf China Town
 Brooklyn Bridge
 Brooklyn Bridge
 NYC <3
 Erste Schritte auf der Brücke

 Manhattan Bridge
 Auf der Brücke









 Little Chinatown
 Dann haben wir uns auf der Brooklyn Bridge verewigt :)



 20°C, strahlender Sonnenschein, Downtown New York in T-Shirt <3
 Denkmal für die Marine

 Erster Blick auf die Freiheitsstatue
 Alles sieht hier immer wie im Traum aus...

 Das Schiff mit dem wir gefahren sind

 Das neue World Trade Center







 Es war nur so windig und wir konnten nicht so super Fotos machen und die Statue war so weit weg :(




 Brooklyn Bridge



 Das neue World Trade Center




9/11 Denkmal 


 Die Gedenkbrunnen
 Das Wasser verschwindet, wie auch die gestorbenen Leute und die Stille die in den Familien herrscht, die jemanden verloren haben.


 Der einzige Baum, der überlebt hat
 Wallstreet
 Der Bulle, der Mitten in New York steht
 Der Platz wo der erste Präsident eingeschworen wurde und ein Denkmal für Washington
 Nochmal der Bulle

 
 Es sah so wunderschön aus bei Nacht, aber mit meiner Kamera kann man das nicht so gut sehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen