Mittwoch, 3. April 2013

New York #4: Tag 3


Tja und nun ist unser Besuch in New York auch schon wieder vorbei und jetzt sind wir schon in Boston. Die Fahrt hat so um die sechs Stunden gedauert, weil wir mal wieder im Stau stecken geblieben sind. Das war eine der Situationen, in die wir auch oft in New York geraten sind: Verkehrsstau… Aber wir konnten wenigstens noch ein wenig von der Landschaft sehen, die schon ein bisschen anders war als die auf dem Weg hier. Wir sind als erstes durch Connecticut gefahren, dann durch Rhode Island, dem kleinsten Staat der ganzen USA. Dann sind wir letztendlich auch in Massachusetts angekommen. 
Aber jetzt nochmal zu unserem letzten Tag, der auch nochmal super war: Als erstes haben wir das Metropoliten Kunst Museum gesehen. Wir hatten leider nicht so viel Zeit, also haben wie nur die Ägyptische Ausstellung und die Moderne Fotoausstellung gesehen. Die ägyptische Ausstellung war eigentlich sehr interessant weil es originale Pyramiden gab und man in denen herum laufen konnte. Dann gab es eine Sonderausstellung die wir gesehen haben über Fotografie im modernen Zeitalter, also Fotos die mit Photoshop bearbeitet waren usw.
Danach hatten wie dann nochmal ein bisschen Zeit um uns 5th Avenue und Times Square an zu gucken und ein bisschen einkaufen zu gehen. Das haben wir dann nochmal genutzt um ein weiteres Mal zum Times Square zu gehen. Diesmal waren wir zum Beispiel im M&M Geschäft was sehr lustig war. Es gibt dort hunderte von verschiedenen M&M’s und außerdem kann man sie zum Beispiel auch personalisieren lassen, wozu wir aber leider keine Zeit hatten. Außerdem haben wir eine typische New York Pizza gegessen, die super war. Auf unserem Rückweg zum Treffpunkt nach dem einkaufen haben wir uns dann leider verlaufen und waren verloren in der Mitte von New York City…Das war natürlich nicht so super, aber wir hatten ja Notfall Telefonnummern. Die brauchten wir im Endeffekt aber gar nicht. Wir haben ein sehr nettes Pärchen aus Norwegen nach dem Weg gefragt und die haben uns dann auch einen Stadtplan geschenkt, sodass wir unseren Weg finden konnten. Allerdings war das schon einen Moment lang Angst einflößend. Aber auf der anderen Seite waren wir mit 6 Leuten, also war es nicht so dramatisch und wir haben es überlebt. :)
Dann haben wir den Rockefeller Platz gesehen und sind dann „On Top of the Rock“ gegangen. Dazu waren wir in einem Gebäude in dem man zuerst in einem Aufzug 67 Stockwerke hochfährt und dann noch höher mit einer Rolltreppe fahren kann. Dort war dann eine riesige Aussichtsplattform. Wir hatten von dort eine wunderschöne Aussicht über ganz New York und konnten nochmal alles sehen, was wir in den letzten Tagen schon gesehen haben. Wir konnten uns nochmal von der Freiheitsstatue verabschieden, das Empire State Building sehen und so viel mehr.
Zuletzt sind wir dann noch zum UN Gebäude gefahren und haben dort schnell Fotos gemacht. Es ist ein riesiges Gebäude eingekreist bei Flaggen. Außerdem gibt es dort eine Metall-Welt-Kugel und einen Hammer der verknotet ist als Zeichen gegen Gewalt und für Gerechtigkeit. 



 Es war so schönes Wetter!
 Das war unser Hotel
 Riesige Hochhäuser, von denen ich immer noch beeindruckt bin
 Gärten, die einfach mal in der Mitte von einem Hochhaus sind...
 Kutschen sind auch ein beliebtes Verkehrsmittel und dieses Pferd war einfach mal an einen Feuerhydranten angeleint
 Ich finde es ehrlich gesagt immer noch merkwürdig Gärten auf den Dächern zu haben....
 Das Kunst Museum
 Die Pyramiden Wände
 Ein Pharao
 Die Sonderausstellung
 Fotos zum Beispiel wie dieses


 Riesige Bürogebäude
 New York Pizza
 M&M's
 Rockefeller Plaza mit allen Fahnen
 Ein letzter Besuch am Times Square
 Im Top of the Rock Gebäude
 elbstporträt im Aufzug <3

 67 Stockwerke hoch in kürzester Zeit
 Super Aussicht





 Der Ball, den wir an Silvester fallen gesehene haben






 Empire State Building





 Einer der Fernsehsender 



 Das UN Gebäude

 Unser Bus <3 Es ist immer so schön mit allen anderen Austauschschülern zusammen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen