Donnerstag, 25. April 2013

'Eine kleine Amerikanerin' als Medalliengewinner

Schon wieder ist fast eine ganze Schulwoche um und ich bin auch mal wieder reif fürs Wochenende. Wir hatten sowohl Montag als auch Dienstag Wettkämpfe und ehrlich gesagt bin ich davon immer noch sehr geschafft und habe einiges an Schlaf nachzuholen. 
Montag hatten wir unser erstes reguläres Leichtathletik-Meet und waren natürlich super aufgeregt und gespannt, wie wir uns denn schlagen würden. Ich bin in folgenden Events gerannt:
  • 1600m
  • 3200m
  • 4 x 100m Staffel
  • 4 x 200m Staffel
Allerdings war dieser Wettkampf auch mit Schulen die nicht aus unserer Liga sind, von daher war es sehr schwierig. Aber wir haben mit unserer 4 x 100m Staffel eine Medaille für den sechsten Platz gewonnen, was aber sehr gut war, da Peck ja ziemlich klein ist und andere Schulen so viel größer sind. 

Dienstag hatten wir dann natürlich alle schrecklichen Muskelkater, aber auch den nächsten Wettkampf. Vor den Rennen haben alle nochmal versucht mit irgendwelchen Cremes und Salben zu helfen und letztendlich hat das auch ein bisschen geholfen. Ich habe diesmal wieder meine beiden Staffeln gelaufen und wir haben mit beiden Staffeln auch Bronze gewonnen. Außerdem habe ich in meinem 800m Lauf den undankbaren Vierten Platz belegt und in meinem 2 Meilen Lauf ( 3200m ) auch Bronze gewonnen. Meine Trainer waren danach natürlich total euphorisch, aber wir werden sehen, wie ich mich in den nächsten Wettkämpfen so schlage :)

Jedenfalls habe ich jetzt schon fünf Medaillen gewonnen und außerdem schon meinen Varsity-Letter verdient. Den bekommt man, wenn man während einer Saison 12 Punkte sammelt. Für den 3. Platz bekommt man 8 Punkte, also habe ich meinen jetzt schon als eine der ersten verdient. Außerdem habe ich ja Junior-Varsity Volleyball und Basketball gespielt, von daher habe ich ja auch noch nie einen bekommen. Der Varsity-Letter ist ein P (für Peck) welches man sich auf seine Schuljacke nähen lassen kann, wie auch alle Medaillen, falls man den eine Jacke hat. Meins wird mit meinen Medaillen einfach nur in meinem Scrapbook landen, aber da ist es ja auch gut aufgehoben. 
Ansonsten gibt es auch nichts so besonderes mehr, morgen ist das nächste Meet und es ist ein Heim-Wettkampf. Das macht mich ehrlich gesagt nochmal besonders nervös.
Außerdem habe ich einen Zeitungsartikel für die WAZ geschrieben und der wurde heute schon online veröffentlicht und wird dann morgen auch in der gedruckten Ausgabe erscheinen! :) Hier der Link:

http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/eine-kleine-amerikanerin-id7880732.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen