Dienstag, 28. August 2012

American Baseball

Sonntag waren wir bei der Reunion der Bartle Familie, also Dwights Seite. Dort waren so viele Leute mit denen ich geredet habe und am Ende konnte ich mich nur noch schwer an Namen erinnern :) Greete-Ly wird überall immer wieder gefragt wo Estland denn eigentlich ist und wie man ihren Namen sagt, der ist aber auch schwer zu sagen, weil sie das "r" rollt...

Gestern wollten wir dann eigentlich zum Volleyballtraining, aber Nancy und Dwight hatten von der Firma an die sie ihre Zuckerrüben verkaufen Freikarten für ein Baseballspiel bekommen.

                               Great Lake Loons
                                               vs
                               Lake County Captains

Das sind zwei Vereine mit jungen Spielern, alle so um 20 Jahre alt, die hoffen weiter in andere Clubs aufsteigen zu können und später zum Beispiel bei den Detroit Tigers zu spielen. Das Spiel fand in Midland statt, sodass wir fast zwei Stunden hin fahren mussten. Deshalb sind wir schon mittags losgefahren, obwohl das eigentliche Spiel erst um 7:05 pm angefangen hat. Als wir dann da waren war es erst 4.30 pm. Das war aber nicht schlimm, weil alle Mitglieder dieser Zuckerrüben Fabrik auch noch kostenlos Essen bekommen haben und Getränke gab es sowieso umsonst. Nach dem Essen konnten wir dann ein bisschen im Stadion rumlaufen.

Dort war dann unter anderem das Maskottchen der Loons, das sich gerne fotografieren lassen wollte und 3 Spieler der Loons. Diese haben auch ein Foto mit Greete-Ly und mir gemacht und unser Fähnchen von der Zuckerfirma signiert.
 
 
Das war das Maskottchen der Loons (Loon -> Die Vogelart)
 
 
Die Baseballspieler der Loons mit Greete-Ly und mir
 
 
Das signierte Fähnchen, ein tolles Andenken!
 
 
 
Cheerleader gab es natürlich auch, mal gucken ob ich das im Winter mache, es ist schließlich ganz besonders amerikanisch.
 
 
Vor dem Spiel wurde von einem Mädchen die Nationalhymne gesungen, während alle zur Fahne blickten. Die Hymne ist wirklich schön und ich hatte fast Gänsehaut, es war so beeindruckend wie alle still waren und zur Fahne guckten :)
 
 
Das Baseballfeld

Dann waren wir noch im Loons-Shop, wo Greete-Ly und ich dann beide einen Baseball der Loons gekauft haben als Souvenir.

Außerdem bekam jeder Zuschauer eine Bubble-Head Figur geschenkt. Das ist eine Figur deren Kopf wackelt. Allerdings ist das ein Hockeyspieler und den bekommt man auf einem Baseball-Spiel geschenkt?
Vor und während des Spiels hat Dwight uns mit einer Engelsgeduld immer wieder das Spiel erklärt. Am Anfang war es schwierig sich die ganzen Regeln zu merken und wann man ein Punkt bekommt usw. Aber ab der Mitte des Spiels habe ich es dann wirklich verstanden gehabt. :) Wir haben zu den Loons gehalten, ist schließlich die Mannschaft aus Michigan. Diese haben auch bis zur letzten Runde immer geführt und dann aber doch leider verloren. Nach dem Spiel gab es dann noch ein riesiges, wunderschönes Feuerwerk.

Heute gehen wir auch nur vielleicht zum Volleyballtraining, denn wir haben um eins einen Termin mit der Schulleiterin um unsere Fächer zu wählen, deshalb sind wir nochnicht sicher ob wir wirklich zum Training gehen können.
Das Englisch sprechen fällt mir immer leichter, es ist unglaublich wie viele neue Vokabeln ich hier am Tag lerne. Es ist wirklich schön hier und ich erlebe so viel Neues. :)

Danke für die lieben Kommentare,

Louisa

4 Kommentare:

  1. Hört sich alles sooo aufregend an!! Ich bin gespannt, wie es ist, wenn die Schule losgeht!! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht, wir werden hier ganz neidisch. Erzähl mal demnächst, wie Michigan aussieht, wenn man dort zwei Stunden durchfährt. Ist es eher flach wie bei uns oder gibt es Wälder und Seen wie in Schweden?
    Hast Du schon Franziskas neues Fahrrad gesehen?
    Liebe Grüße, Mama, Papa, Kathi und Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Gibts in Amerika eigentlich noch verschiedene Fächer die man sonst in Deutschland nicht hat??? Also so ungewöhnliche Fächer???
    Viele liiiieeeebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich alles so toll an!!!
    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen